1. Home
  2. Erste Schritte mit immocloud
  3. Schritt 2: Lege eine Wohnung / Einheit an

Schritt 2: Lege eine Wohnung / Einheit an

Erstelle Deine erste Einheit in immocloud.

Für die Anlage einer Einheit wird zunächst ein zugehöriges Objekt benötigt, in welchem sich die Wohnung befindet. Ein Objekt kann zum Beispiel ein Mehrfamilienhaus oder Einfamilienhaus sein.

Solltest Du noch kein Objekt angelegt haben, ist dies über einen Klick auf „Objekte“ in der linken Seitenleiste und einem nachfolgenden Klick auf „+ Neues Objekt“ möglich.

Unser Video zeigt Dir, wie Du ein Objekt anlegen kannst.

Nach Anlage des neuen Objektes wirst Du direkt in das neue Objekt geführt. Dort besteht anschließend die Möglichkeit, eine Wohnung, eine neue Gewerbeeinheit oder eine Garage bzw. Stellplatz mit einem Klick auf „+ Neue Einheit“ in der jeweiligen Kategorie anzulegen.

Ebenso besteht die Möglichkeit, eine Wohnung über einen Klick in der Aufgabenliste (Lege eine Wohnung an) zu erreichen.

Wie Du eine Einheit anlegen kannst, zeigt Dir dieses Video.

Aktualisiert am Dezember 22, 2022

Das könnte Dich auch interessieren